Nach dem fulminanten Abschlussstück „Welcome to the Jungle“ von der Hard-Rock-Band Guns N’ Roses,gespielt von der Jugendkapelle Lauterach war das Publikum beim Dreikönigskonzert am 6. Jänner 2023 nicht mehr auf den Stühlen zu halten. Die 60 jungen Musikerinnen und Musiker lieferten mit ihren beiden musikalischen Leitern Martin Schelling und Thomas Jäger wieder einmal eine große Show für Jung und Alt.

Nach zweijähriger Pause konnte das Publikum wieder im Hofsteigsaal begrüßt werden und es schien, als würde kaum jemand dieses Konzert verpassen wollen. Fast 500 BesucherInnen füllten den Saal bis auf den letzten Platz. Die Jugendkapelle dankte mit ihrem Können und präsentierte ein musikalisches Programm für jedes Ohr. Von Klassik über Ouvertüren, Walzer, Polkas bis hin zu modernen Radiohits war definitiv für jeden Zuhörer etwas mit dabei. Neben der musikalischen Seite durften noch Leistungsabzeichen an 44 Musikantinnen und Musikanten in den Stufen Junior, Bronze, Silber und Gold überreicht werden, die in den letzten zwei Jahren erfolgreich die Prüfung abgelegt haben. Im zweiten Konzertteil wurden dem Publikum anhand einer Zeitreise die gemeinsamen Erlebnisse und Eindrücke der Jugendkapelle durch die JugendreferentenJulia Fink und JohannesHinteregger mit den zwei Mitgliedern Johannes Suppan und Anna Greußing anhand von Bildern präsentiert. Die Freude und der Spaß aller Musikantinnen und Musikantenwar während dem gesamten Programm für das Publikum spürbar, durch welches die beiden Jugendreferenten gekonnt führten. Johannes wurde am Ende des Konzerts zu seiner Überraschung von der Jugendkapelle für seine 10-jährige tolle Arbeit als Jugendreferent zum „Ehrenmitglied der Jugendkapelle“ ernannt. Mit diesen musikalischen Grüßen wünscht die Jugendkapelle allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2023.