Komplimente aus New York

In Zeiten einer Pandemie können auch wir als Jugendkapelle Lauterach nicht gemeinsam unserem Hobby nachgehen. Doch in dieser, teils ernüchternden Zeit erreichte uns eine überraschende Nachricht mit einem motivierenden Lob.

Seit Anfang November haben wir leider keinen Ton miteinander gespielt. Es kehrte eine Stille in unser Vereinsleben, wie wir sie noch nie erlebt haben. Doch dann traf bei uns eine erfreuliche Nachricht aus New York ein, mit den Worten: „I just listened to your performance of my piece „Alliance“ – it was OUTSTANDING!!  BRAVO …. Thank you for the wonderful performance – WOW!!“

Wir konnten es kaum glauben, William Palange, der Komponist des Musikstücks „Alliance“, welches wir beim Bundeswettbewerb 2019 in Grafenegg spielten, meldete sich mit diesen Worten bei uns. William Palange ist Posaunist und Komponist, lebt in New York und leitete in seinem Leben schon einige Jugendorchester, Bands und Chöre. Es ehrt uns sehr und erfüllt uns mit Stolz und Freude, dass ein Komponist von der anderen Seite der Erde, nachdem er unsere Aufnahme auf YouTube hörte, auf uns aufmerksam wird, und dass ihm unsere Version seines Stücks so gefällt, dass er uns kontaktiert. Genau genommen schreibt er, dass sich unsere Interpretation exakt so anhört, wie er es sich beim Komponieren vorgestellt hat und dass ihn die Musikalität, die wir dabei gezeigt haben, glücklich macht. Seitdem sind wir in regelmäßigem Kontakt mit ihm.

Seine aufmunternden und lobenden Worte geben uns neue Motivation für den – hoffentlich baldigen – Start der gemeinsamen Probentätigkeit. Hast auch du schon einmal auf unserem YouTube-Kanal vorbeigeschaut? Falls nicht: Geh auf YouTube, gib Jugendkapelle Lauterach ein, schalte die Lautsprecher ein und habe auch du Freude an unserer Musik, wie William Palange aus New York.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü