Ricardo Döringer aus Augsburg übernimmt die musikalische Leitung der BML

Ende 2019 legte Kapellmeister Mathias Schmidt nach einer 10-jährigen Erfolgsgeschichte den Taktstock bei der Bürgermusik Lauterach nieder. Dies erfolgte im Rahmen des Cäcilienkonzertes am 7. Dezember 2019 unter dem Motto „Hymne an die Kinder“ und die Bürgermusik bot noch einmal all ihr Können und ihre Musikalität unter der Stabführung von Mathias Schmidt auf und spielte ein begeisterndes Konzert. Ein herzliches Dankeschön und viel Erfolg für die Zukunft dem scheidenden Kapellmeister Mathias Schmidt.

Mit Jänner 2020 übernimmt Ricardo Döringer aus Augsburg die musikalische Leitung der Bürgermusik Lauterach. Der studierte Fagottist Döringer spielte unter namhaften Dirigenten in führenden europäischen Orchestern und verschiedenen Ensembles. Seit vielen Jahren ist er auch als Dozent an verschiedenen Universitäten, Instituten und Musikschulen tätig. Seine Leidenschaft für die symphonische Blasmusik hat Ricardo Döringer mit einem Dirigierstudium bei Prof. Maurice Hamers in Augsburg vertieft und wird derzeit mit einem Master-Studium ergänzt.

Ricardo Döringer startet mit der Bürgermusik Lauterach die Probenarbeit für das Kirchenkonzert am Palmsonntag, den 05.04.2020 in der neu renovierten Pfarrkirche St. Georg in Lauterach.

 

Menü