Nach drei langen Jahren konnten die Jugendkapelle und die Bürgermusik endlich wieder ihre
traditionelle Probenwoche bzw. Probenwochenende in Sulzberg bei Familie Feurle verbringen, die auch
den Auftakt zur Probenphase für Cäcilien- und Dreikönigskonzert bilden.

In der vorletzten Ferienwoche genossen von Montag bis Donnerstag zuerst die jungen Musikantinnen
und Musikanten der Jugendkapelle die intensive Probenarbeit. Unter der Leitung von Martin Schelling
und Thomas Jäger wurden bereits die Stücke für das Dreikönigskonzert 2023 erprobt. Außerdem stand
noch eine Marschprobe auf dem Programm. Doch auch Spiel und Spaß kamen durch das außermusikalische
Programm, das sich die Jugendreferenten Johannes Hinteregger und Julia Fink sowie die Betreuerinnen
und Betreuer der „großa Musig“ ausgedacht hatten, nicht zu kurz. Highlight war dabei wie gewohnt
die Disco am Mittwochabend. Ein großer Dank gilt auch dem Küchenteam um Birgit Jäger und Daniel
Krenkel, welches die jungen Musikantinnen und Musikanten kulinarisch verwöhnte.

Am Freitag rückte dann die Bürgermusik nach Sulzberg an, um das Wochenende dort ebenfalls intensiv
probend zu verbringen. Auch hier wurden die Stücke für das anstehende Cäcilienkonzert in
Registerproben und Vollproben unter der Leitung von Ricardo Döringer und Thomas Jäger zum ersten
Mal erprobt. Für das leibliche Wohl der Musikantinnen und Musikanten sorgten dabei unsere
Marketenderinnen Janina Waldinger und Miriam Hansmann sowie unser Fähnrich Andreas Waldinger.
Herzlichen Dank!

In der probenfreien Zeit wurde außerdem die Gemeinschaft ausgiebig gestärkt, was in dieser Form
schon länger nicht mehr möglich war. Das erste Mal diese Gemeinschaft bei der „großa Musig“
genießen, durften beim Probenwochenende Benjamin Schelling an der Klarinette und Noah-Joel Köb am
Schlagzeug.

Die produktive Woche in Sulzberg machte auf jeden Fall schon Lust auf die kommenden Konzerte der
Bürgermusik und Jugendkapelle am 03. Dezember 2022 und 06. Jänner 2023.