Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen! So lautet das Motto für den 1. Mai, den Tag der Blasmusik, in Lauterach.

Für den Rest – eine hochmotivierte Bürgermusik, Verpflegungsstationen und eine Route durch das halbe Dorf – ist bereits gesorgt. Die diesjährige Strecke führt uns ab 7:30 Uhr wie folgt durch Lauterach.

Nach dem Start im Probelokal werden wir mit klingendem Spiel durch folgende Straßen ziehen: Herrengutgasse – Hoheneggerstraße – Alte Landstraße – Wälderstraße – Hubertusweg – Zieglerstraße – Langegasse – Sonnenstraße – Im Winkel – Schützenweg – Niederhof – Pariserstraße – Riedstraße – Weingartstraße – Lerchenauerstraße – Verbindung zur Quellenstraße – Quellengasse – Erlenstraße – Unterfeldstraße – Fellentorstraße – Klosterstraße – Thaläckerstraße. Abschließen werden wir den Tag der Blasmusik dieses Jahr beim Maibaumfest im Hofsteigsaal. Dort werden von der Bürgermusik noch ein paar Märsche gespielt und anschließend wird die junge Gruppe Blechholzfixx den Nachmittag umrahmen.

Nun hoffen wir noch auf einen gnädigen Wettergott, denn bei Schlechtwetter muss der musikalische Rundgang leider entfallen.