Die Jugendkapelle Lauterach präsentiert „Zirkus Luft-i-Kuss“ – die größte Show ihrer Vereinsgeschichte – im Hofsteigsaal.

Zirkus-Geschichte wie sie noch nie gesehen wurde. Dies wird am Freitag, den 24.06.2022, um 19:00 und am Samstag, den 25.06.2022, um 16:00 im Hofsteigsaal Lauterach geboten. An diesem Wochenende wird der Hofsteigsaal zu einem Zirkuszelt mit allem was dazu gehört.

Der Zirkusdirektor weiß nicht mehr weiter. Er wird auf seiner Reise mit dem Zirkus an der Vorarlberger Grenze mit unerwarteten Problemen konfrontiert. Doch zum Glück hat seine Magierin eine Idee, die ihm helfen könnte. Kurzerhand verwandelt sie die Zirkusartisten zu wunderbaren Instrumententieren.

Diese Geschichte, die auch zu einem Kinderbuch abgedruckt wird, wird vom Vorarlberger Musiker George Nussbaumer erzählt. Parallel dazu wird die Handlung mit handgezeichneten Bildern der einzelnen Szenen von unserer Musikantin Erin Bereuter visuell unterstützt. Die musikalischen Leiter Martin Schelling und Thomas Jäger werden die Jugendkapelle durch die Stücke führen. Martin Schelling hat zudem das Kinderbuch geschrieben und auch 13 eindrucksvolle Musikstücke dafür komponiert. Das Schlagzeugstück wurde von Mathias Schmidt komponiert. Das Besondere daran ist, dass sich jedes Instrument mit einem Solostück präsentiert. Wie ihr merken könnt, wird dies kein einfaches Konzert – wir bieten ein Erlebnis zum Hören, Sehen, Staunen und Fühlen.

Für unser junges Publikum, das gerne ein Teil unserer Jugendkapelle werden will und eines der Instrumententiere für sich entdecken will, ist der 24.06.2022 von 17:00 bis 18:30 im Hofsteigsaal ein Fixtermin. Hier könnt ihr euch über die Instrumente, die Musikschule und den Verein informieren.

Lasst uns gemeinsam unser 30-jähriges Bestehen nachholen und feiern. Denn es gibt nur noch eines zu sagen: „Meine Damen, meine Herren! Genießen Sie die Show Ihres Lebens!“ Wir freuen uns auf euch.

 

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.