Das traditionelle Moschtfäscht der Bürgermusik fand am 17. September 2023 bei traumhaftem Wetter und mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern statt.

Den Auftakt des Festtages bildete die Feldmesse am Sternenplatz mit dem neuen Pfarrmoderator Virgiliu Demsa-Crainicu, musikalisch gestaltet durch die Jugendkapelle unter der Leitung von Martin Schelling und Thomas Jäger. Anschließend nahm der Musikverein Möggers auf der Bühne Platz und unterhielt das zahlreich erschienene Publikum hervorragend. Im Laufe des Tages sorgten auch noch Buch Brass und zum Abschluss die Bauernkapelle Lauterach für eine tolle Stimmung.

Der offizielle Moschtfass-Anstich wurde dieses Jahr von Bürgermeister Elmar Rhomberg an seinen Amtskollegen aus Möggers Lukas Greussing übergeben. Dieser gab sich keine Blöße und zapfte das Fass souverän an.

Neben den offiziellen Programmpunkten konnten sich die Besucherinnen und Besucher im Moschtkrugschieben versuchen und dabei einige Preise gewinnen. Das jüngere Publikum konnte sich bei diversen Spielen und natürlich dem Kürbisschnitzen austoben. Zudem konnten auch Instrumente wie beispielsweise das Saxophon oder die Posaune ausprobiert werden.

Ein großer Dank gilt zum Schluss dem Organisator des Moschtfäschtes Michael Brüstle sowie Obmann Jan Kühne und dem restlichen Organisationsteam und natürlich allen Helferinnen und Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf an diesem erfolgreichen Tag gesorgt haben.