Mit dem Platzkonzert am 7. Juli feierte die Bürgermusik einen würdigen Abschluss vor der wohlverdienten Sommerpause.

Am letzten Schultag stand traditionell das Platzkonzert der Bürgermusik auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein fand dieses heuer wieder bei Michi’s Café statt.

Den Anfang machte wie gewohnt die Jugendkapelle unter der bewährten Leitung von Martin Schelling und Thomas Jäger, die das Publikum mit Märschen und modernen Klängen bestens auf den musikalischen Abend einstimmte.

Im Anschluss unterhielt die „große Musig“ unter der Leitung von Ricardo Döringer die zahlreich erschienenen Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm bis zur Dämmerung. Das breitgefächerte Repertoire spannte dabei einen Bogen vom Fliegermarsch über die Synkopenpolka bis hin zu Sax, Wind & Funk, Golden Swing Time oder 80er Kult(Tour). Selbstverständlich wurden dem begeisterten Publikum, das vom Team des Michi’s Café bestens verwöhnt wurde, noch weitere Zugaben geboten.

Wir bedanken uns bei allen Besucher:innen und Organisator:innen und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen nach der Sommerpause.